Leistungen

Kaufmännische Leistungen

  •  Führung eines Giromietkontos bei der Sparkasse Gelsenkirchen auf dem Namen des Eigentümers.
  • Durchführung der monatlichen Sollstellung inclusive des SEPA-Lastschriftverfahrens.
  • Überwachung von Mietzahlungen und sonstigen Zahlungseingängen.
  • Mahnwesen bei Zahlungsverzug und Überwachung von Ratenzahlungen.
  • Durchführung von Mieterhöhungen nach BGB.
  • Rechnungsprüfung und Abrechnung mit Handwerkern.
  • Erstellen der Betriebskosten- und Heizkostenabrechnung mit evtl. angepassten Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen.
  • Hausgeldabrechnung und Erstellung statistischer Aufstellungen.
  • Kalenderjährliche Einnahmen- und Ausgabenaufstellung für die Anlage V der Steuererklärung des Eigentümers und Bereitstellung sämtlicher zugehöriger Kontounterlagen nebst rechnungsbelegen.
  •  Feststellung von Modernisierungs- und Sanierungsbedarf.
  • Objektbegehungen inclusive erforderlicher Wohnungsbegehungen.
  • Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen inclusive Prüfung der Maßnahmen.
  • Auftragsvergabe im vereinbarten finanziellen Rahmen und abschließende  Rechnungseingangsüberprüfung.
  • Aufforderung zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistungsfristen und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen.
  • Veranlassen und Überwachen von TÜV – Prüfungen und wiederkehrenden technischen Prüfungen.
  • Komplette Schadenabwicklung bei Versicherungsfällen einschließlich Veranlassen der Schadenbeseitigungsmaßnahmen durch Handwerker sowie Abrechnung des Schadens.

Technische Leistungen

  •  Feststellung von Modernisierungs- und Sanierungsbedarf.
  • Objektbegehungen inclusive erforderlicher Wohnungsbegehungen.
  • Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen inclusive Prüfung der Maßnahmen.
  • Auftragsvergabe im vereinbarten finanziellen Rahmen und abschließende  Rechnungseingangsüberprüfung.
  • Aufforderung zur Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistungsfristen und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen.
  • Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen.
  • Veranlassen und Überwachen von TÜV – Prüfungen und wiederkehrenden technischen Prüfungen.
  • Komplette Schadenabwicklung bei Versicherungsfällen einschließlich Veranlassen der Schadenbeseitigungsmaßnahmen durch Handwerker sowie Abrechnung des Schadens.